Freitag, September 29, 2006

Antwort

Nachdem manche Freunde erfahren haben, dass ich das Blog schreibt, und es dann regelmaessig lesen, machte es sie Sorgen fuer mich, als sie solche Artikel liesen, wie z.B. die um meine Gefuehle/Erinnerung an Mutter und das alte Zuhause geht.

Man ruft mich an, troestet mich auch in msn, schlaegt mir vor, dass ich nicht immer in Vergangenheit geraten sollte. Ich bedanke mich fuer all diese Kummer. Aber eigentlich bin ich nicht mehr so traurig. Nein, es ist mir nicht mehr so schlimm. Die schwierigsten Zeiten sind ja vorbei (hoffentlich, mindestens muss man sich davon ueberzeugen koennen). Ausserdem ist die richtige Hoffnungslosigkeit nicht ausdrueckbar. Wenn man sich schon ueberlegen und sogar schon was aufschreiben kann, heisst das, es gibt ja einen Ausweg.

Von hier aus schreibe ich solche Kleinigkeiten in dem Leben, die mal geschehen und Spuren in verschiedener Tiefe hinterlassen, ohne die wird es nur Leere sein, obwohl ich einigermassen auch weiss, dass es auch nur die Leere gibt, am Ende.